Räumlichkeiten und Technik

Die Fachrichtung Hauswirtschaft ist Teil der Fachschule Ravensburg und ist in Bad Waldsee und in Leutkirch untergebracht.

In Bad Waldsee und in Leutkirch stehen jeweils funktional eingerichtete Lehrsäle zur Verfügung, die mit W-LAN, Laptop, Beamer, Dokumentenkamera und Tafel bzw. Whiteboard ausgestattet sind. Eine moderne EDV-Ausstattung mit Notebooks für jede/n Studierende/n ist am Standort Bad Waldsee vorhanden. Für die praktische Umsetzung der Inhalte im Bereich der Versorgungs- und Betreuungsleistungen, bzw. Berufsausbildung und Mitarbeiterführung dienen an beiden Standorten großzügige Lehrküchen mit 5 bzw. 6 Kojen.

Zusätzlich ist jeweils ein Hauswirtschaftsraum an die Unterrichtsräume angegliedert.

Gebäude Bad Waldsee

Gebäude Leutkirch