Veranstaltungen

Workshop an der Bauernschule Bad Waldsee

04. Juli 2018

Workshop an der Bauernschule Bad Waldsee

Stillstand ist Rückschritt, dies gilt auch für die Lehrerinnen und Lehrer der Fachschule Ravensburg. Neben den fachlichen Fortbildungen, die die Kolleginnen und Kollegen wahrnehmen, lud die Fachschule ihre Lehrerinnen und Lehrer am 4. Juli 2018 zu einem gemeinsamen Workshop an die Bauernschule Bad Waldsee ein.

Die Lehrerinnen und Lehrer stammten im Schulwinter 2017/2018 von Dienststellen aus 4 Landkreisen. Ziel des Workshops war vor allem ein gemeinsamer Austausch über das vergangen Schuljahr und die zukünftigen Herausforderungen der Fachschule. In Kleingruppen wurden verschiedene Themen bearbeitet, die später im Plenum diskutiert wurden.

Zwischendurch gab es zur Auflockerung einige Aufgaben, die in der Gruppe zu lösen waren. Wie in der Fachschule gelangen die Aufgaben nur durch ein Miteinander im Team, denn genau das ist unser Motto: „Gemeinsam ans Ziel!“ 

Zurück

© 2020 Fachschule für Landwirtschaft Ravensburg